Lehre und Training im Dienst der Heilung zur Vorbereitung auf die große Ernte

Die Aufarbeitung in den Gemeinden wird stattfinden

Angesichts dessen, was in den Jahren 2020 – 2022 passiert ist, muss das Gebaren in vielen (nicht in allen, aber in vielen) deutschsprachigen Gemeinden als bizarr bezeichnet werden. Dabei setzen zahlreiche Pastoren und geistliche Leiter ihren Einfluss ganz bewusst ein, um eine Aufarbeitung der letzten Jahre zu unterdrücken. Darunter leiden aktuell viele Menschen und Gemeindemitglieder – unabhängig davon, welche Position sie in der Vergangenheit eingenommen haben.

 

Das Verhalten der Leiter verwundert schon allein aus dem Grunde, dass aus seelsorgerlicher Perspektive allgemein bekannt ist, dass Muster der Unterdrückung Heilungsprozesse blockieren können.

 

Doch die Aufarbeitung in den Gemeinden wird kommen – ganz egal, wie sehr sich Pastoren und Leiter auch dagegen stemmen mögen, denn Gott hat es verheißen. Und das gilt es zu beachten.