Lehre und Training im Dienst der Heilung zur Vorbereitung auf die große Ernte

Unsere Ziele

Wir glauben, dass im Zuge der bevorstehenden dramatischen gesellschaftlichen Veränderungen das Gebet für Heilung schon bald sehr wichtig und für die Menschen von großer Relevanz sein wird.

 

Daher ist es unser Ziel, im gesamten deutschen Raum ein möglichst flächendeckendes Netz von biblisch fundiertem Heilungsgebet in Verbindung mit der Botschaft der Errettung durch Jesus allein für Menschen anzubieten. Dies umfasst sowohl Heilungsdienste über das Internet als auch lokale, regionale und überregionale Präsenzveranstaltungen.

Wie wir das erreichen wollen

Wie bei einer Wanderung mit der Karte müssen wir auch bei dieser spannenden Reise einen Schritt nach dem anderen gehen. 

 

Zunächst halten wir es für elementar wichtig, eine lehrmäßige Grundlage zu legen, damit jeder nachvollziehen kann, was wir glauben und warum. Nur so ist es anderen möglich, zu prüfen, ob sie sich durch Mitarbeit in die Umsetzung dieser Vision investieren wollen. 

 

Außerdem ist es uns sehr wichtig, durch klare Lehre sicherzustellen, dass nur biblische Prinzipien und Wahrheiten Anwendung finden. Übernatürlicher Heilung geht immer eine Proklamation der Wahrheit des Wortes Gottes voraus - es sei denn die Heilung ist dämonischen Ursprungs.

 

Der nächste Schritt ist die Aktivierung in den Gaben der Heilungen. Aktivierung ist ein wichtiges geistliches Prinzip. Im Grunde genommen ist selbst die Bekehrung eine Aktivierung: Durch sie wird das Geschenk der Errettung im Leben eines Menschen Realität. Nun will Gott uns aber viel mehr schenken als "nur" die Vergebung der Sünden und das ewige Leben, so zum Beispiel die Gaben des Heiligen Geistes, zu denen die Heilungsgaben gehören.

 

Jeder, der sich entschieden hat, dass dies ein Platz ist, an dem er dem Herrn in der Ernte dienen will, soll also durch Gebet, Lehre, Ressourcen und Training für den Dienst der Heilung aktiviert und freigesetzt werden. Je nachdem wie der Herr diese Person führt, kann sie anschließend mit den freigesetzten Gaben in ihrem persönlichen Umfeld dienen und gleichzeitig zur Ermutigung und Zurüstung Teil unserer Gemeinschaft sein.

 

Wenn aktiv in den Gaben der Heilungen dienende Mitarbeiter für den Dienst freigesetzt wurden, wollen wir den nächsten spannenden Schritt gehen: Die Etablierung eines möglichst flächendeckenden Netzwerkes für biblisch fundiertes Heilungsgebet im deutschen Raum. Wir vermuten vor dem Hintergrund der aktuellen prophetischen Aussagen, dass wir bei der Etablierung dieses Schrittes schon sehr nah an die bevorstehende große Ernte herangerückt oder bereits mittendrin sein werden. In dieser Phase gilt es, nichts zurückzuhalten, sondern alle verfügbaren Ressourcen zu aktivieren, damit Menschen mit der Kraft Gottes erreicht und durch eine Bekehrung für Zeit und Ewigkeit gerettet werden.

 

Auf diesen Zeitpunkt der großen Ernte zum Abschluss des Zeitalters (Matthäus 13,39) sind alle unsere Anstrengungen ausgerichtet: Jesus gebührt alle Ehre - Er ist das Lamm Gottes und Er soll den Lohn für Seine Leiden, eine von der Größe bisher nie dagewesene Ernte, empfangen - Halleluja!